Aktuelles

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 13. Januar 2024


Wie jedes Jahr haben wir uns pünktlich zum Jahresbeginn getroffen, um anliegene Themen zu besprechen. Neben den ernsteren Themen hatten wir aber auch schöne Themen. Gerne nutzen wir solche Veranstaltungen um unsere Mitglieder zu ehren.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir auch nochmal auf diesem Wege zur Treue im PSK und in unserer Ortsgruppe:

Treuenadel 10 Jahre - Sonja & Peter Witte

Treuenadel 15 Jahre - Bernd Russow

Treuenadel 30 Jahre - Ursula & Günther Behnke, Heike Juhl, Agnes Koch

Unsere Bärbel bekam mit Ihrem Schnauzer Poldi das PSK-Hundeführer-Sportabzeichen in Gold (Stufe 3)

Ein Dankeschön ging noch an Birger & Angela Keilus für ihren außerordentlichen Einsatz zu unseren vergangenen SchauPi Veranstaltungen.

Zuchtzulassung am 19. November 2023


Wir hatten eine erfolgreiche Zuchtzulassung mit Richterin Katharina Keil. 12 Hunde haben sich ihrem Urteil gestellt und dürfen nun ab sofort in die Zucht. Wir gratulieren euch und euren Hunden.


Oktober 2023

Deutsche Meisterschaft & ISPU Weltmeisterschaft 


Unsere Heike konnte mit Ihrem Nobel für beide Wettkämpfe qualifizieren und haben Ihr Können unter Beweis gestellt.

14.10..2023

OBI-Prüfung beim HSC Teamsport Berlin e.V.

Unser Achim startete mit seiner Flocke in der Beginner Klasse und konnte mit 271 Punkten den ersten Platz und V1 erreichen.

17.09.2023

Unser Spätsommerfest


Mitte September haben wir uns zu einem Hundespaiergang mit anschließender gemütlicher Runde zusammengefunden. Es gab lecker Kuchen und Bratwurst und tolle Gespräche zwischen den Mitgliedern.

03.09.2023

Erfolgreiches Wochenende in Leipzig


Angela und Anna haben ordentlich abgeräumt. 3 Tage Ausstellung in Leipzig, 2 Tage davon internationale Ausstellung. Chili vom Dambecker See konnte an alles 3 Tagen ein V1 erziehlen sowiedas Jugend BOB. Sie hat sich somit den Jugendklubsieger PSK und Jugendchampion VDH verdient.

Ava erzielte an 2 Tagen das V1, BOS & Cacib. Am Sonntag das V2 und Res. Cacib.

Wir gratulieren euch vieren zu den tollen Ausstellungserfolgen.

19.08. 2023

und wieder können wir ein sportlichen Erfolg feiern. Unsere Liebe Katrin hat mit ihrer Antonia von Kleinwächter erfolgreich die BH/VT bestanden


Gratulation an euch beide :)

20. Mai 2023

Der Mai geht erfolgreich weiter.

Unsere Bärbel hat mit ihrem Poldi die IGP3 super absolviert und wurde Tagessieger der Ortsgruppenprüfung "Schäferhundverein Am Krummenhäger See".

Fährtenarbeit 97 Punkte, Unterordnung 86 Punkte, Schutzdienst 88 Punkte


Wir gratulieren euch beiden von Herzen und wünschen weiterhin viel Erfolg :)

13.Mai 2023

Und wieder eine Erfolgsmeldung im Sport. Achim nahm am 13.05.2023 mit seiner Schnauzer-Hündin „Flocke“ an einem Obedience-Turnier in Loitz teil. Das Team startete in der Beginner-Klasse und erhielt mit 235 Punkten die Gesamtbewertung „Sehr Gut“.

Wir gratulieren Achim und Flocke zu diesem Erfolg.

29.+30. April 2023

Ausstellungserfolg in Berlin Hohenschönhausen

Die Dambecker Mädels, Agnes Koch und unsere Agnieska aus Polen holen sich fleißig Titel.

Am 29.04 bekommt Ava vom Dambecker See in der offenen Klasse V1, BOB und dann sogar noch das BIS.

Chili vom Dambecker See holt an beiden Tagen in der Jüngstenklasse vv1 und wird Sonntag Landesjüngstensieger (BIS der Jüngsten). Beide wurden von Angela Keilus geführt.

Dafurias Imperium Atlas (Akki), geführt von Anna Kaiser, erhält an beiden Tagen ein SG2 in der Zwischenklasse.

Agnes Koch führte gleich 3 Zwergschnauzer von der Markpieser Heide und räumte Sonntag ordentlich ab. alle bekammen V1 und wurden somit Landessieger. Brigitte Bardot bekam BOB und BIS2.

Auch aus Polen kam Verstärkung für unsere Ortsgruppe. Agnieszka Kwiatkowska stellte ihren Zwergschnauzer Yes I'm the one Masterton Forever AKA Witus mit Erfolg aus. Am Samstag erhielt sie ein vv1, BOB Jüngsten und BIS Jüngstenlasse. Sonntag wieder ein vv1 und BOB Jüngstenklasse und wurde damit auch Landesjüngstensieger.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu dem tollen Erfolg.

16. April 2023

Gleich 3facher Erfolg

Lange war es um den Sport in unserer Ortsgruppe ruhig - es hatte einen Grund. 3 Riesen haben fleißig mit Ihren Besitzern trainiert, um bei der Landesmeisterschaft in MV antreten zu können. Und das mit Erfolg.

Heidi Russow und Kasius vom Mecklenburger Land sowie Burkhard Falk und Håkon vom Mecklenburger Land haben erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden.

Heike Jarchow und ihr Ekhöjdens Nobel sind Vizelandesmeister bei der IGP 3 geworden.

Alle 3 konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Erfolg.


12. April 2023

70 Jahre jung - wir feiern unseren Burkhard

1969 hatte er seinen ersten Wurf und ist immer noch ein aktiver Züchter bei uns in der OG


Wir wünschen dir noch viele weitere Jahre mit ganz vielen Welpen.

Burkhard selbst hofft noch auf weitere 10 Jahre Welpen.


Bei unserer Vorstandssitzung am 14.4. haben wir Burkhard ein wenig gefeiert und ein Geschenk im Namen der gesamten Ortsgruppe überreicht.


15. Februar 2023

65 Jahre Ehe - das machen Uschi und Günther keiner so schnell nach

Fast ihr ganzes Lieben verbringen unsere liebe Uschi und Ihr Günter nun zusammen und das wurde ordentlich gefeiert. Unser Vorstandvorsitzender Achim hat die beiden mit einer Kleinigkeit im Namen der OG Jarmen besucht.


Wir wünschen euch weiterhin viele glückliche Jahre zusammen


Februar 2023

Unser lieber Ortsgruppenzuchtwart Burkhard Voss züchtet bereits viele Jahre den Deutschen Pinscher unter dem Namen "vom Nordkristall". Nun hat er ganz liebe Worte von Welpenkäufern bekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Januar 2023

Wir kamen zur jährlichen Jahreshauptversammlung in der Waldperle Jarmen zusammen.

Neben konstruktiven Diskussionen, konnten wir den Posten des 2. Vorsitzenden wieder besetzen.

Neben den normalen Ablauf haben wir ein paar runde Geburtstage sowie Treuenadeln vergeben.