Züchter

Heidi und Bernd Russow

"Riesenschnauzer vom Mecklenburger Land"

beide sind schon seit 2001 Mitglied im PSK.

2004 erhielten sie die Zwingerbestätigung und 2005 gab es dann den A-Wurf mit ihren geliebten Riesenschnauzern

Sie arbeiten die Hunde im Sport und Heidi ist begeisterte Ausstellerin.

Seit 2014 ist Heidi auch als Zuchtwartin im PSK/VDH unterwegs und wurde 2022 zum Landeszuchtwart MV gewählt

Kontakt:

www.riesenschnauzer-russow.de

Gut Groß Viegeln 11

18167 Dummerstorf


Angela und Birger Keilus

"Riesenschnauzer vom Dambecker See"

Angela und Birger gehören zu den "Jungzüchtern". Sie sind seit 2017 Mitglied im PSK. Der A-Wurf erfolgt 2019 mit Ihrer Odina (Oxa Dyas Poland). Die Familie wurde dann auch gleich mit Ava vom Dambecker See vergrößert.

Sie leben im Süden der Mecklenburgischen Seenplatte und züchten Familienhunde. Zugehörtig ist unsere aktuelle Schriftführerin Anna mit Ihrem Riesenrüden Akki (Dafurias Imperium Atlas).


Neben der Leidenschaft zum Riesen beliefern sie seit 2015 Frischfleisch an viele Vierbeiner bis an die Haustür.


Kontakt:

www.riesenschnauzer-keilus.de

Bahnhofstraße 5

17209 Dambeck


H.-Joachim Schulz

"Schnauzer von den vier Toren"

Der Name des Zwingers wurde im August 2018 international geschützt.

Der Name verrät es bereits, dass sich der Zwinger in der „Vier-Tore-Stadt“ Neubrandenburg befindet.

Die Schnauzer-Hündin „Flocke von den Black-Ranchern“ brachte  mit drei Würfen insgesamt 11 Rüden und 11 Hündinnen zur Welt.


Der „Chef“ des Zwingers, Achim, ist seit 2017 Mitglied im „PSK 1895 e. V.“ und seit 2018 Mitglied im „Hundesport Neubrandenburg e. V.“.


Mit ihren nunmehr acht Lebensjahren wurde für „Flocke“ die Zucht beendet und das Team Achim und Flocke widmen sich voll und ganz dem Hundesport.


Kontakt:

www.mittelschnauzer-von-den-vier-toren.de

Malzstr. 89
17034 Neubrandenburg

Agnes Koch

"Zwergschnauzer von der Königssäule"

Agnes züchtet seit mehr als 25 Jahren erfolgreich schwarze Zwergschnauzer.

Nachdem ihre älteste Hündin Pieps mit fast 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat sie ihr Rudel auf Rüden umgestellt.

Momentan gilt Agnes Passion den Ausstellungen und sie unterstützt motivierte Zwergschnauzer Züchter mit ihrem Wissen bei der Zucht und bei der Präsentation ihrer Zwerge.

Besonders glücklich ist Agnes über einen Rüden in ihrem Rudel, welcher zu 50% aus ihrer eigenen Linie stammt. Diesel ist gezogen über erfolgreiche Hündinnen wie „ICH Barba Nigra Indira Ghandi“ und ihrer tollen Tochter „ICH Jette Joop v.d.Königssäule“. Er vereint noch die Ahnen von sehr hoch geschätzten Tieren.

Nachzuchten von Agnes Rüden wie - Agathe Göre und Brigitte Bardot v.d. Markpieser Heide - werden momentan sehr erfolgreich auf Schauen präsentiert.



Kontakt:

koenigssaeule@freenet.de

Katrin Kleinwächter

"Pinscher von Kleinwächter"

Katrin züchtet seit 2020 Deutsche Pinscher und führt ihre Hunde im sportlichen Bereich. Seit 2022 befinden sich ihre beiden Hündinnen Matha von Franconia und Antonia von Kleinwächter in der Schulhundausbildung in der Hundeakademie Wrechen. 

Seit 2001 ist Katrin aktives Mitglied im DVG. Die Auswal des deutschen Pinschers hat sie bewusst gewählt, da sie einen arbeitsfreudigen und freundlichen Hund haben wollte.

Katrin züchtet sportliche Familienhunde und das lebt sie auch mit ihren beiden Pinschern.


Kontakt:

www.pinschervonkleinwaechter.de



Burkhard Voß

"Pinscher vom Nordkristall"

Burkhard züchtet seit 1975 Deutsche Pinscher und gehört zu den ältesten Züchtern Deutschlands. Mit seiner Zucht möchte Burkhard vorallem die Inzucht verringern. Er legt sehr viel Wert auf gesundes Erbgut. Die Championtitel sind da nebensächlich.

1989 wurde er Teil der Pinschergeschichte. Durch die Kreuzung mit einer Dobermannhündin konnte Burkhard die ursprüngliche Größe des Pinschers wiederherstellen und den Inzuchtkoeffizienten verringern.


Kontakt:

Neuer Markt 5

17126 Jarmen

T: 039997 - 13786

M: burkhard-voss@web.de

www.nordkristall-mv.jimdofree.com



Susanna Rolff

"Pinscher vom Carpiner See"

Susi wohnt im Süden der Mecklenburgischen Seenplatte und ist seit 2021 Mitglied im PSK.
Der Zwinger wurde im Jahr 2023 international geschützt
Darauf erfolgte dann auch gleich der A-Wurf.
Mit ihrer Beli vom Nordkristall züchtet Sie
gesunde und freundliche Familienhunde.



Kontakt:

Seestraße 9

17237 Carpin

Tel: 039821/224001

M: zwinger-vom-carpiner-see@gmx.de

www.pinscher-vom-carpiner-see.de/