Über uns

Über uns

Unser Hauptsitz liegt mitten im „alten“ Vorpommern, und trotzdem sind unsere Heime weit verbreitet.

Von der schönen östlichen Ostseeküste bis hin zur westlichen Ostsee, über die Müritz bis hin zur Peene sind wir ein weit verbreiteter Haufen. Trotz der teilweise sehr weiten Entfernung haben wir eine gemeinsame Leidenschaft: Unsere Pinscher und Schnauzer.

Unsere OG besteht bereits seit 1991 und hatte schon einige Veränderungen miterlebt. Unser Hobby wurde für viele zur Leidenschaft, so haben wir viele Züchter sowie auch Sportbegeisterte unter unseren Mitgliedern.

Durch die Entfernung ist ein ständiges Sehen unter allen Mitgliedern leider nicht immer möglich, umso schöner sind dann unsere Versammlungen oder unsere anderweitigen Veranstaltungen.

Wir freuen uns über jedes vorhandene oder auch neue Gesicht in der Ortgruppe und denkt daran, eines sollte immer im Vordergrund stehen: Die Leidenschaft zu unseren Hunden.